Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 01 02 03 
04 05 06 07 08 09 10 
11 12 13 14 15 16 17 
18 19 20 21 22 23 24 
25 26 27 28 29 30 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#261, März 2020
#262, August 2020
#263, Oktober 2020

Aktuelles Heft

INHALT #263

Titelbild
In Zeiten von Corona
• das erste: Deutschland tötet!
• das erste: GEGEN DEUTSCHLAND
Inseln der Freiheit? Zum Gebrauchswert von Jugendsubkultur
Materializing feminism: Lesung und Diskussion (von und mit der MONAliesA)
Offenes Antifa Treffen
PS#6 - Release: Das Prosadebüt
Lesung: Liebe, Körper, Wut, Nazis
Zeckenmatte Vortrags-Freitag
Zeckenmatte Vortrags-Samstag
flint*sessions Nr. 1
• position: Ist das Modell Lukaschenko am Ende?
• position: Schon wieder ein Einzeltäter - Der Anschlag in Halle als Fortsetzung deutscher Zustände
• doku: »Es war mein 21. Geburtstag, als ich am Telefon zu meiner Mutti gesagt habe: 21 Jahre und immer noch kein Kommunismus. Und da hat sie gesagt: Na was soll ich denn sagen, ich stand kurz davor und wurde dann einfach in die Vormoderne zurück gebombt.«
Das gute Viertel

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

flint*sessions Nr. 1

Mittwoch, 04.11.2020, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:30 Uhr

Willkommen zur 1.Veranstaltung der FLINT*sessions.

Ablauf:

Die Flint*tones sind ein Kollektiv von Musiker*Innen und Musikbegeisterten, die sich für eine gleichberechtigte Musikszene in Leipzig einsetzen.

Hinter dem Konzept steht die Idee, Raum für Austausch zwischen Musiker*Innen zu schaffen, einen »brave space« um sich auszuprobieren und gerade auch Anfänger*Innen sowohl musikalisches, als auch technisches und organisatorisches Handwerkszeug mitzugeben. Weibliche Bands haben es bis heute auf dem Markt schwerer, für Konzerte gebucht zu werden und öffentliche Anerkennung zu erlangen. Ebenso sind viele Jamsessions einerseits zahlentechnisch oft männerdominiert, aber auch in der Dynamik des Musikmachens selbst ist es besonders für Flint*Instrumentalisten schwierig Fuß zu fassen. In unseren Veranstaltungen wollen wir daher das Selbstvertrauen stärken, sich in gemischten Räumen zu behaupten und eigene Projekte voranzubringen.

Jamsession/Workshops/Konzerte - das sind FLINT*sessions!

07.12.2020
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de