Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 0102 03 
04050607080910 
11 12 13 14 1516 17 
18 19 20 21222324 
25 26 27 28 293031

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#247, Februar 2018
#248, März 2018
#249, Mai 2018
#250, Juni 2018
#251, September 2018
#252, November 2018
#253, Dezember 2018

Aktuelles Heft

INHALT #253

Titelbild
Editorial
• das erste: Rezension von Vojin Saša Vukadinović (Hg.): Freiheit ist keine Metapher. Antisemitismus, Migration, Rassismus, Religionskritik
Podiumsgespräch: Kultureller Boykott Israels? #shitisfucked!
Boykott des Friedens - Zur Aktualität der Israel-Boykottkampagnen
VSK
From Democracy to Freedom – der Unterschied zwischen Regierung und Selbstbestimmung
Das große Musikbingo – Silvester Generalprobe
First Contact - LAN-Party
Nach Auschwitz: Schwieriges Erbe DDR.
Die Umrisse der Weltcommune und ihre Kritik
Mütterimagines, Mückenstiche und die selbstverschuldete Unmündigkeit der Frau
Erobique
• interview: Zwei Jahrzehnte unter Tage
• doku: Gegen Islamismus in Leipzig!
• doku: Den ganzen Ballast einer missglückten Geschichte abwerfen
• doku: Zum »Opfergedenken« der Chemnitzer Zivilgesellschaft
• doku: China im Weltsystem - Pokerspiel um die globale Vorherrschaft
• das letzte: Denk an Deine Klasse, Prolet!

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Erobique

Am Anfang dieses Improvisationstalents stand die Angst eines siebenjährigen Klavierschülers, sich beim Vorspiel von Bach oder anderer »Upbeat-Künstler« (James Brown) zu vertun. Anstatt dann heulend zu kapitulieren oder das Stück verkrampft von Neuem zu beginnen, nahm er es ganz easy mobeasy und sagte sich: »if you can't make it, fake it«. Heute sorgt Carsten Meyer alias Erobique mit funkigem Electro und Alleinunterhalter-Attitüde für Ausgelassenheit und Bewegungsdrang im Publikum.
Seit über 20 Jahren tourt er durch die Clubs und über die Festivals der Republik und spielte sich als International Pony mit DJ Koze und Cosmic DJ auch in die Herzen vieler auf dem Kontinent. Mich hat sein Auftritt vor kurzem sogar dazu bewegt, endlich mal einen alten Freund in der Kulturbrache Stuttgart zu besuchen.
Zuletzt gab er in Leipzig vergangenen Herbst eine Doppelshow im Elipamanoke, jetzt ist Erobique zum nunmehr sechsten Mal zurück auf der Insel. Richtig, das klingt nach Urlaub. Also sichert euch Tickets, packt die Handtücher ein und macht euch bereit für eine Überdosis Freude!


[shadab]

 

07.12.2018
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de