Mo Di Mi Do Fr Sa So 
01 0203 04 0506 07 
08 0910 11 121314 
15 1617181920 21 
22 23 24 25 2627 28 
29 3031

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV
« 2018 »

#247, Februar 2018
#248, März 2018
#249, Mai 2018
#250, Juni 2018
#251, September 2018

Aktuelles Heft

INHALT #250

Titelbild
No content without consensus
• das erste: Das Ende der Fahnenstange
Vergessene Flüchtlinge.
Vereinte Nationen gegen Israel
Modern Life Is War
Identitätskrise
Punk Matinee Bowlette
Identitätskrise
Boysetsfire
• doku: Zur Kritik des islamischen Antisemitismus und seiner Bagatellisierung
• doku: Warum die imperiale Lebensweise die Klassenfrage ausblenden muss
• doku: Antifa: »Gib mir irgendwas, das bleibt.«
• das letzte: Meinung – Freiheit - Wahn

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Punk Matinee Bowlette

ZEN MOB
ROLLERGIRLS
COLD LEATHER
A9
MIAMI DEATH

Das Punk-Matinee in der Bowl ist zurück! Dieses Jahr mit folgenden Knallern:
Eben noch auf CVLT Nation gefeatured und bald schon mit ihrer Debut-LP auf Adagio830, Cold Leather aus Berlin machen irgendwas zwischen classic 70s-Rock, Power-Pop und Punk. Habt ihr vielleicht schon vor einer Weile mal im Zoro erleben dürfen.
Eine halbe Ewigkeit hab' ich hingegen nichts mehr gehört von den Rollergirls. Was ist da los? Toll jedenfalls, dass die drei sich wieder blicken lassen. Für Fans von fröhlich verspieltem Emo-indie-dies-das.
Zen Mob aus Aachen kannte ich bis dato leider gar nicht. Ich konnte auch nur einen melodiös punkigen Riotgrrrl-Song auf Bandcamp finden. Smash Patriarchy hat jedenfalls Ohrwurmpotential und lässt die Spannung auf die Show steigen.
Die neuen Lokalitäten von A9 hab' ich noch nicht geseh'n oder gehört. Ich tippe aber mal auf Punk oder Hardcore oder Hardcore-Punk. Haben auch schon im Zoro-Keller gespielt. Da konnt' ich aber nicht, wegen Arbeit.
Zu guter Letzt werden noch Miami Death II ein kurzes, schnelles und nerviges Prügel-Hardcore-Set spielen. Das weiß ich, weil ich da mitspiele.


[Lonesome Scheiße]

10.06.2018
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de