Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 010203040506070809 
10 11 12 13 14 1516171819 20 212223 
24 25262728 29 30 
31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#230, Februar 2016
#231, März 2016
#232, April 2016
#233, Mai 2016
#234, September 2016
#235, Oktober 2016
#236, November 2016
#237, Dezember 2016

Aktuelles Heft

INHALT #236

Titelbild
Editorial
• das erste: In Sachsen nichts Neues
• inside out: Ein Schritt vor, zwei zurück
Offener Brief an Talib Kweili
Audio88 & Yassin
KLUB: Electric Island pres. DJ SPRINKLES
KLUB: L'Altro Mondo
Beach Slang
Being As An Ocean + Burning Down Alaska + Capsize + Casey
Sayes: Nicht nur vielleicht-Release-Cafeshow

Autechre

Skateistan – Filmvorführung und Gespräch
A-F-R-O Polo
Offenes Antifa Treffen


25YRS Conne Island & Antifaschistischer Frauenblock Leipzig: Sag mir wo du stehst
25YRS Conne Island & 15YRS Phase 2: Mitten ins Schwarze ist auch vorbei
• review-corner event: Shalom Tristesse: Anmerkungen zu den blinden Flecken der Europa-Diskussionen
• position: Ein anderer Text wäre möglich gewesen
• das letzte: Beate Zschäpes offene Rechnung
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Audio88 & Yassin

Autotunes wie bei Kanye, ne zu hohe Stimme auf ruppigen Bass wie bei Hafti, gewackelte Rhymes und holprige Texte wie bei K.I.Z. Während sich Audio88 & Yassin weiter in die heiligen Hallen des HipHop-Reichs hochschlafen, lassen sie es sich nicht nehmen unterdessen die eine oder andere Zitatenlutschstange mitzunehmen. Das funktioniert. Glaubt man im ersten Moment nicht, wenn man sich das so lame in digital anhört. Weiß man aber, wenn man letztes Jahr schon bei deren fetten Konzert im Island dabei war. Weil das so abging (wurde mir nur zugetragen. Aufgrund kapitalistischer Zwänge war mir ein Besuch nicht möglich. Dieses Jahr wurde deshalb extra Urlaub eingereicht) und die Gang erneut vorbeikommt, rasten wir aus wie Nicki Minaj, wenn sie zum ersten Mal the legend Ms. Lauryn Hill trifft, fallen zu Boden und zitieren die Jungs auch in unserem Jahrbuch (siehe Ausgabe CeeIeh 25 Yrs.)...so oder so: das Beste der 25yrs HipHop-Konzerte. Also Goldkettchen und Pelzmantel umgeworfen und schon mal Tickets saven, denn: Hamburg, Berlin, Dresden - alles schon ausverkauft. Bevor die Dudes aus dem Vorort dir also den begehrten Platz auf den schönen Islands-Klos, oder schlimmer noch, an der Theke wegschnappen, kauf dir schon mal vorher deine Eintrittskarte.

Mädness und Döll kennt man übrigens noch von »Normaler Samt«. Aber ihr könnt die ja auch selber googeln.


scarlett

06.jpg


 

24.11.2016
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de