Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 01 02 03 
04 050607080910 
11 12 13141516 17 
181920212223 24 
25 26 27 282930

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#230, Februar 2016
#231, März 2016
#232, April 2016
#233, Mai 2016
#234, September 2016
#235, Oktober 2016
#236, November 2016
#237, Dezember 2016

Aktuelles Heft

INHALT #233

Titelbild
Editorial
• das erste: Gott und Staat
• inside out: Jahresbericht 2015
Klub: Electric Island X Veranda X Julian W. SWEET 18
Filmriss Filmquiz
Kleine Bühne Smokers Special

25 Jahre nach dem rassistischen Pogrom von Hoyerswerda
Räbbordy #2 - Das Hip Hop Quiz
DEATH INDEX / LA VASE (CAFEKONZERT)
Endstation Griechenland. Flucht in eine Sackgasse.
Wheelchair Skate Day
Skeletons, White Wine Double Release
All4HipHopJam 2016
Boysetsfire + Wolf Down
• review-corner event: Tag der offenen Tür in der Flüchtlingsunterkunft Braunstraße
• position: »The world has avoided another war«
• doku: Unser Elend ist euer Kapital!
• doku: „Im Tal der Ahnungslosen“ – Rassismus in Sachsen damals wie heute
• doku: Offene Grenzen als Utopie und Realpolitik
Digitalisierung und soziale Verhältnisse im 21. Jahrhundert
• das letzte: Die IHK Leipzig im Kampf um Freiräume für Investorenträume
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Kleine Bühne Smokers Special


Das dritte Doom Over Leipzig ist bekanntlich vorüber. Doch keine Panik! Wer nicht genug bekommen kann vom doomigen Sludge, dem sei dieses Event mit dem putzigen Titel Kleine Bühne Smokers Special empfohlen. Deadsmoke (italy), Weedwolf (Connewitz) und Lords Of The High Ones (Schland?) lassen sich alle Zeit der Welt beim Spielen ihrer Songs. Eine ganze 7“ einer beliebigen Powerviolence-Band eurer Wahl beispielsweise, ist im Durchschnitt so lang wie ein halber Sludge Song. Ja ja, ich weiß, da gibt es auch Ausnahmen. Aber um jetzt hier auf die mannigfaltigen Genrekombinationen aus Sludge und Powerviolonce einzugehen, vertreten durch Bands wie Endless Blockade, Su19b oder die von mir sehr geschätzten Iron Lung, welche meine steile These zum Schwanken bringen könnten, fehlt uns leider der Platz. Vergessen solltet ihr jedenfalls nicht: euer Drehzeug.

[Lonesome Scheiße]

 

23.05.2016
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de