Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 01 02 030405 06 
07 0809 10 111213 
14 1516 17 18 1920 
21 2223 24 2526 27 
28 2930 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#230, Februar 2016
#231, März 2016
#232, April 2016
#233, Mai 2016
#234, September 2016
#235, Oktober 2016
#236, November 2016
#237, Dezember 2016

Aktuelles Heft

INHALT #233

Titelbild
Editorial
• das erste: Gott und Staat
• inside out: Jahresbericht 2015
Klub: Electric Island X Veranda X Julian W. SWEET 18
Filmriss Filmquiz
Kleine Bühne Smokers Special

25 Jahre nach dem rassistischen Pogrom von Hoyerswerda
Räbbordy #2 - Das Hip Hop Quiz
DEATH INDEX / LA VASE (CAFEKONZERT)
Endstation Griechenland. Flucht in eine Sackgasse.
Wheelchair Skate Day
Skeletons, White Wine Double Release
All4HipHopJam 2016
Boysetsfire + Wolf Down
• review-corner event: Tag der offenen Tür in der Flüchtlingsunterkunft Braunstraße
• position: »The world has avoided another war«
• doku: Unser Elend ist euer Kapital!
• doku: „Im Tal der Ahnungslosen“ – Rassismus in Sachsen damals wie heute
• doku: Offene Grenzen als Utopie und Realpolitik
Digitalisierung und soziale Verhältnisse im 21. Jahrhundert
• das letzte: Die IHK Leipzig im Kampf um Freiräume für Investorenträume
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Klub: Electric Island X Veranda X Julian W. SWEET 18

Und wenn jemand in Leipzigs Facebook-Veranstaltungen eine einfache Auskunft haben möchte, dann kann er sich gewiss sein, dass man wahrscheinlich mehr bekommt als eine schlichte Antwort. In Julian W.'s Fall hagelte es nach einer simplen Frage, ob Unter-Achtzehnjährigen der Einlass mit elterlicher Erlaubnis gestattet sei, jede Menge Gästelistenplätze zu Feten in überregionalen, in der Musiklandschaft gut eingebürgerten Clubs. Warum? Weil wir alle das Gefühl kennen, partizipieren zu wollen und an Anforderungen zu scheitern, die wir selbst nicht kontrollieren können.
Das Versprechen: keine Schlange, keine Fragen, keine Alterskontrolle für den minderjährigen Julian W., der Junge will raven und wir machen den Rave für den Jungen möglich. Was aber, wenn die Gallionsfigur für die unendliche Macht des Internets auf einmal doch den Anforderungen genügt?

Aline von Spotz

23.05.2016
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de