Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 030405060708 
09 10 1112131415 
16 17 18 192021 22 
23 24 25 26 2728 29 
30 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#230, Februar 2016
#231, März 2016
#232, April 2016
#233, Mai 2016
#234, September 2016
#235, Oktober 2016
#236, November 2016
#237, Dezember 2016

Aktuelles Heft

INHALT #233

Titelbild
Editorial
• das erste: Gott und Staat
• inside out: Jahresbericht 2015
Klub: Electric Island X Veranda X Julian W. SWEET 18
Filmriss Filmquiz
Kleine Bühne Smokers Special

25 Jahre nach dem rassistischen Pogrom von Hoyerswerda
Räbbordy #2 - Das Hip Hop Quiz
DEATH INDEX / LA VASE (CAFEKONZERT)
Endstation Griechenland. Flucht in eine Sackgasse.
Wheelchair Skate Day
Skeletons, White Wine Double Release
All4HipHopJam 2016
Boysetsfire + Wolf Down
• review-corner event: Tag der offenen Tür in der Flüchtlingsunterkunft Braunstraße
• position: »The world has avoided another war«
• doku: Unser Elend ist euer Kapital!
• doku: „Im Tal der Ahnungslosen“ – Rassismus in Sachsen damals wie heute
• doku: Offene Grenzen als Utopie und Realpolitik
Digitalisierung und soziale Verhältnisse im 21. Jahrhundert
• das letzte: Die IHK Leipzig im Kampf um Freiräume für Investorenträume
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Boysetsfire + Wolf Down

»Der Junge, der das Feuer legte« lautet der an einen Roman des marokkanischen Schriftstellers Mohamed Mrabet angelehnte Name der Band aus Newark, USA, übersetzt. Nach nun schon gefühlt mehrmaligen Reunions schafft es die Band doch nochmal ins Conne Island. Wenn ich mich an ihr letztes Konzert erinnere, kommen mir doch fast die Tränen. Eine grandiose Post-Hardcore-Band mit herausragenden Live-Fähigkeiten, die gekonnt mit den Gefühlen der Konzertgänger_innen spielt. Auf jeden Fall ein Erlebnis! Vor allem der Gesang von Sänger Nathan Gray hat die Band geprägt und sicherte Labels wie Bridge 9 Records und Victory Records gelungene, dynamische Alben.

Am heutigen Abend wird die Band von der Ruhrpott-Band Wolf Down unterstützt, welche in der veganen straight edge-Gemeinde kein unbekanntes Blatt sein dürfte. Zum anderen gibt es einen akustischen Special Guest. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.


[kw]

15.jpg


 

23.05.2016
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de