Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 03 04 05 060708 
09 101112131415 
16 17 18192021 22 
23 24 25 26 27 28 29 
30 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#230, Februar 2016
#231, März 2016
#232, April 2016
#233, Mai 2016
#234, September 2016
#235, Oktober 2016
#236, November 2016
#237, Dezember 2016

Aktuelles Heft

INHALT #232

Titelbild
Editorial
• das erste: Ästhetik des Eigensinns – Goth zwischen bürgerlichem Befreiungsideal und Duldung der Barbarei
"Yo, Fatoni" - Tour 2016
The Hotelier + Support
Rotten Sound | Abigail Williams | Cult Leader
Nonkeen / Andrea Belfi
Mine - "Das Ziel ist im Weg" Tour 2016
TRAPPED UNDER ICE, NO TURNING BACK, STRENGTH APPROACH, WORLD EATER, REDEMPTION DENIED
• leserInnenbrief: Die Sache mit der Gewalt ist immer so 'ne Sache.
• doku: Flugschrift
• das letzte: Das Letzte
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

"Yo, Fatoni" - Tour 2016

Hip Hop ist ja wie die Welt in klein. Ein Abziehbild der Gesellschaft. Da war es nur eine Frage der Zeit, dass jemand kommt und darauf aufmerksam macht, dass nichts mehr so ist, wie's mal gemeint war im Business: Die Gangster-Rapper sind Millionaire und kein HipHopper weiß mehr, wie's auf der Straße wirklich ist. Dieser Aufgabe des Hofnarren hat sich mit Leib und Seele Fatoni verschrieben. Gekonnt und mit unheimlich witzig intelligenten Texten rappt der olle Gangster vorrangig über seine eigene Mittelmäßigkeit, gegen Hypes, gegen Instagram, gegen jede Norm und generell gegen all den Kladderadatsch, den die Jugend, die Subkulturen und die Medien für ungemein wichtig halten. Bei so viel guten Texten darf auch mal der Flow drunter leiden. Man könnte allerdings auch vermuten, dass das alles Absicht ist. Immerhin verweist der Bruch mit dem Rhythmus ja auf angenehme Weise darauf, dass es gar nicht um Exzellenz und Dopeness geht, sonder darum „real“ zu sein. Remember? Aber das sind jetzt wilde Spekulationen und wir bleiben mal auf dem Boden der Tatsachen. Zu den Tatsachen gehört, dass wir alle nur umherwandelnde Klischees sind. Lasst uns das feiern.

[mu]

4.jpg


 

19.04.2016
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de