Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 03 04 05 060708 
09 101112131415 
16 17 18192021 22 
23 24 25 26 27 28 29 
30 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#222, April 2015
#221, März 2015
#220, Januar 2015
#228, November 2015
#229, Dezember 2015
#227, Oktober 2015

Aktuelles Heft

INHALT #229

Titelbild
Editorial
• das erste: Welches Recht? Wessen Stadt?
Curse »Feuerwasser 15« Tour
Bane + No Turning Back + Wolf Down + Tausend Löwen Unter Feinden + World Eater + Backtrack + Light Your Anchor + Jail
The Subways
Carnifex + Within The Ruins + Fallujah + Boris the Blade
Antilopen Gang - Aversion Tour 2015
Klub: Electric Island Loves Nachtdigital
Hot Christmas Hip Hop Jam #13
Matinée/ w Coldburn + Twin Red + Angst + Spirit Crusher
New Years Eve CONNE ISLAND DANCE
Marbert Rocel
Fraktus
Radale goes CycloCrossCup
The Black Dahlia MurderBenightedObscenity
Beach Slang
Politische Filmeecke
• doku: Das Landesamt für Verfassungsschutz Sachsen im Diskurs um Pegida
• doku: Redebeitrag vom 24.10.2015: »Flucht & Vertreibung« – Plakat am Neuen Rathaus in Leipzig
Anzeigen
• das letzte: Das Letzte
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Radale goes CycloCrossCup

Eine Radsportveranstaltung im Leipziger Süden?! Mittlerweile ist es ein paar Jahre her, dass sich dem Thema Fahrradfahren im Conne Island gewidmet wurde. Aber nach vier Jahren der Abstinenz will es die Radale-Crew wieder einmal wissen. Doch diesmal ist sie nicht allein, sondern bringt die VeloheldInnen des CycloCrossCups aus Dresden mit. Gemeinsam steuern sie mit einem CycloCross Event das Conne Island an. Und wie auch schon zur Sommer- und Winter-Radale 2011 ist eins klar: Mitmachen ist zwingend erwünscht!

Radale, Cyclocross – wir tauchen in eine Welt ein, die nicht durch Turntables und Mixer gestaltet wird. Zwar wird hier auch geballert, dass aber im Sinne der Fortbewegung auf dem Fahrrad. Noch dazu auf winterlichem schlammigen Boden. Was genau die Teilnehmer_innen am 31.01.16 erwartet, bleibt noch eine Überraschung. Aber Mischung aus Radale- und CycloCrossCup-Crew verrät, dass der Spaß am Radfahren im Vordergrund stehen wird. Das Ganze findet 2015/16 zum sechsten Mal statt und wird einen der drei Läufe der Serie zum ersten Mal mit der Radale-Crew in Leipzig durchführen. Ganz nach dem Motto: Gemeinsam wird's bekanntlich lustiger. Lasst euch überraschen!

Also hophop, rauf auf's Rad! MTB oder Cyclocrosser, egal. Geländetauglich sollte das Gefährt jedoch sein. Schutzbleche sind nicht von Nöten, Gepäckträger und Körbchen keine Pflicht, aber gerne gesehen. Und ja! Zuschauen lohnt sich auch. So ein CycloCross Event ist sehr unterhaltsam! Und Trillerpfeife oder Bengalisches Feuer nicht vergessen, denn mit guter Stimmung macht auch Radfahren mehr Spaß!  

Weitere Infos findet ihr auf dem Radale Blog: radale.wordpress.com.

Die Anmeldung im Vorfeld erfolgt unter: www.veloheld.de/cyclocrosscup.

 

17.12.2015
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de