Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 01 02 03 
04 050607080910 
11 1213141516 17 
181920212223 24 
25 26 27 282930

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#222, April 2015
#221, März 2015
#220, Januar 2015
#228, November 2015
#229, Dezember 2015
#227, Oktober 2015

Aktuelles Heft

INHALT #228

Titelbild
Editorial
• das erste: Der Darkroom als Black Box
Antifa Gençlik. Eine Dokumentation (1988-1994)
Der Letzte der Ungerechten
Block Party im CI mit: Radio Love Love (Hulk Hodn, Twit One & Memyselfandi) Eloquent & Hulk Hodn (Sichtexot) Skor Rokswell & Rufus Grimes & Shape (VARY)
The One — Unplugged
DRUM AND BASS RELOADED 2000 Teil 3
Rocko Schamoni & Tex M. Strzoda
Sheer Terror + Lousy + The Detained
Le Butcherettes
Gespräch mit Peter Finkelgruen und Filmvorführung von «Unterwegs als sicherer Ort»
Turnstile + Forced Order
WORD! cypher
Klub: Electric Island presents: KANN X GIEGLING X 24h
Die Nerven
„Zweimal nein heißt einmal ja“?
Ryker´s, Scheiße Minelli und Risk it!
OXO 86 + Support
• review-corner event: 1st Transnational Beyond Europe Camp: Solidarity Against the Exploitation of Life by Capital and State
• review-corner event: «Bildet Banden!» Für eine solidarische und diskriminierungskritische Kulturarbeit
• review-corner film: Pixels
• review-corner buch: „Gib auch uns ein Recht auf Leben!“
• doku: »Wir sind das Pack«: Von Hoyerswerda nach Heidenau
• doku: Schein der Freiheit
Herbst
• das letzte: Vegetativ-Recherche von der Rückbank

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Sheer Terror + Lousy + The Detained

Mit Sheer Terror kommt quasi eine Band aus der Anfangszeit des Conne Islands mal wieder. Bereits 1993 hatten die New-York-Hardcorer bereits ihren ersten Auftritt im Island und waren seit 1995 nicht mehr da. Damals in der Ausgabe #15 (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz am Anfang!!!) hieß es schon: «Freuen wir uns also nach 2½-jähriger Abwesenheit auf SHEER TERROR.» Wie ist es dann jetzt erst nach 20½-jähriger Abwesenheit? Findet´s raus!

Support wird es von regelmäßigen Conne Insulanern geben: Lousy ist halt mal so gar nicht lousy, sondern mehr so voll cool und ziemlich geil. Das sag ich Oi!ch, mit echter Punknote, fetzt!

Außerdem: The Detained von um die Ecke aus Berlin, das wird doch was! Oi-Hardcorepunk und wie! Die neue Schublade ist eröffnet. Aber es passt auch einfach, sorry. Und die Platten gibt’s als 7“ EP, also Vinyl (für die Spotifyfetischisten unter uns: Vinyl heißt Schallplatte)



[Max Mustermann]

Anmerkungen

PS: Sehr zu empfehlen ist ja auch das Konzert von Sheer Mag im Zorro am gleichen Tag.

[emilia]

 

17.12.2015
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de