Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 030405060708 
09 101112131415 
16 17 18 192021 22 
23 24 25 26 27 28 29 
30 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#222, April 2015
#221, März 2015
#220, Januar 2015
#228, November 2015
#229, Dezember 2015
#227, Oktober 2015

Aktuelles Heft

INHALT #221

Titelbild
Editorial
• das erste: Kommunismus ist was Bestimmtes – Eine Replik auf die Autodidaktische Initiative Leipzig
Klub: Kowton
Buchvorstellung: Sascha Lange: "Meuten, Swings & Edelweißpiraten. Jugendkultur und Opposition im Nationalsozialismus"
Die neue notwendige Offensive der radikalen Linken
Ariel Pink
Taste of Anarchy Tour
Benefizdisko!
klub: electric island w/ Ben Ufo
Discipline, Deadline, Topnovil
Danko Jones, The Admiral Sir Cloudesley Shovell
Nico Suave
Cock Sparrer, Lord James, Smart Attitude
Lagwagon
The Devil Makes Three
• review-corner event: Support Israel – In the IDF! Bericht vom Freiwilligendienst Sar El – Service for Israel
• review-corner buch: Schlichter Regress
• position: Pegida schafft sich ab.
• doku: Erinnerung, Vergessen und das linke Geschichtsbewusstsein
Anzeigen
• das letzte: das Letzte:

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Cock Sparrer, Lord James, Smart Attitude

Zum vierten Mal COCK SPARRER im 
 Island.
Von einigen wenigen Clubs in London mal abgesehen, dürfte unsere bescheidene Bühne damit weltweit diejenige sein, auf der die legendäre Band am meisten aufgetreten ist. Zuletzt 2011, zu unserem 20-jährigem Jubiläum, der Saal ausverkauft (logisch), die Stimmung ausgelassen, die Band frisch wie eh und je. Punkrock Heaven.
 gegründet, sind Cock Sparrer heute everybodys darlings, ein subkulturelles Phänomen - nicht nur in der Skinhead- oder Punkwelt. Faszinierend ist auch die generationsübergreifende Ausstrahlung der fünf Londoner Haudegen: Wo sonst sieht man heute noch Teenager zusammen mit Frührentnern feiern, als ob es kein Morgen gäbe? Auf gerade mal sechs Studioalben hat man es in 43 Jahren Bandgeschichte gebracht, was nicht eben viel ist. Dafür hat aber jede Platte den gewissen Cock Sparrer-Charme, hat Wiedererkennungswert und ist selbstredend ein Werk zum niederknien. Nun also noch mal bei uns, Tickets dürften bei Drucklegung dieses Artikels mit an ziemlicher Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit nicht mehr verfügbar sein, die Vorfreude ist riesig!
 Support gibt es mit Lord James Punkrock aus Cottbus und Smart Attitude Oi! aus Halle.


[ecke]

14.jpg

 

11.03.2015
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de