Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 01 02 
03 04050607 08 09 
10 11 12131415 16 
17 181920212223 
24 252627282930

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#210, Februar 2014
#211, März 2014
#212, April 2014
#213, Mai 2014
#214, Juni 2014
#215, August 2014
#216, September 2014
#217, Oktober 2014
#218, November 2014
#219, Dezember 2014

Aktuelles Heft

INHALT #217

Titelbild
Editorial
• das erste: Kritik des GegenStandpunkts – Von Fehlern und Härten unreflektierter Rationalität
FM BELFAST, BERNDSEN
Klub: DEEJAYS ON THE LOW
Warm Graves, Creams, Stefkovic van Interesse
Kraftklub
Total Heels, The Dropout Patrol
Klub : Sonntag!
Caribou, Jessy Lanza
OFF!, Cerebral Ballzy!
Truckfighters
Die Sterne
Klub : Electric Island
Bonaparte
Hellnights 2014
Blood Red Shoes
After the Burial
Smoke Blow
• inside out: Stellungnahme zur Absage der Afrob & Megaloh- Tour im Rahmen der Königsklasse 2014
• inside out: Brief an Afrob
• review-corner platte: Aphex Twin – Syro
• doku: Aufruf zur Schrumpfung der Degrowth-Konferenz An den Vorbereitungskreis und alle anderen Klein- und Bescheidenheitsgeister!
• doku: Dummheit des AK Nahost schlägt sich an unserer Haus- wand nieder
• doku: Es gibt kein Menschenrecht auf Israelkritk – Gegen den antisemitischen Konsens
• doku: Perspektiven antirassistischer Arbeit in Leipzig: Auswertung der »Refugees Welcome!« -Demo
• doku: Das war eine spezielle Mentalität, nicht wahr? – Nachruf auf Peter Scholl-Latour
Anzeigen
• das letzte: Bob Ross and The Joy of Painting oder There are no mistakes – just happy little accidents

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Klub : Electric Island

Olivia /Dj(Radar, Chrono Boss / Krakow)
Qy /Live (Roundabout Sounds)
Leibniz /Dj (shtum, Ortloff)

Wer auf dem Nachtdigital war, weiß, dass Olivia uns an die Hand nimmt, um uns in ihre Klangwelt einzuführen. Sie zeigt uns ihre Synthies, lenkt unser Augenmerk auf die Feinheiten, steigert sich, wirft alles um und hält uns dabei im Bann ihres mit Feingefühl konstruierten, technoiden Kosmos. Aber auch das Vorprogramm hat es in sich: QY, ihres Zeichens mit Live-Set und einem neuen Release beim kalifornischen Label Roundabout Sounds im Gepäck, werden uns in so mancher bewusst gewählten Gleichförmigkeit in den Tanz wiegen. dubinfizierter House und Techno kann auch 2014 noch spannend sein. Ihr Debüt gaben QY vor knapp zwei Jahren beim hiesigen Label Ortloff – für deren jüngste Veröffentlichung sich nun Leibniz verantwortlich zeigt. Ebenfalls recht frisch ist sein Release auf shtum – dem technoiden Sublabel des Dresdner Powerhouses Uncanny Valley. Auch beim englischen Label Fourth Wave hat sich Leibniz schon verewigt – recht ordentliche Referenzen insgesamt also. Und auch als DJ weiß er bestens, wo Jack zuhause ist: Newskool Oldschool Dance Muzak.


[Frd.licious & Don Bennannski]

14.jpg

02.10.2014
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de