Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 030405060708 
09 10 1112131415 
16 17 18 192021 22 
23 24 25 26 27 28 29 
30 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#201, Februar 2013
#202, März 2013
#203, April 2013
#204, Mai 2013
#205, Juni 2013
#206, September 2013
#207, Oktober 2013
#208, November 2013
#209, Dezember 2013

Aktuelles Heft

INHALT #209

Titelbild
Editorial
• das erste: Ein Stelldichein mit Nazi, Nackedei und Affe
Vortrag & Diskussion: Myths of Cascadia – Über die Synthese von anarchischen Archaismus und Black Metal, sowie die Ideologie des Ursprungs.
Lesung: The Mamas and the Papas – Reproduktion, Pop & widerspenstige Ver- hältnisse.
Sub.Island pres. Tunnidge, INFRA, Mohak
Springtoifel, Volxsturm, The Pisstons
Halftime
Filmriss Filmquiz
War From A Harlots Mouth, Havok, Angelus Apatrida
Roter Salon: Lesung mit THOMAS GSELLA »Achtung hier spricht der Weihnachtsmann!«
Cafékonzert: Alexis Gideon
Benefizdisco
The Word Alive, I See Stars, Dayshell
Joan of Arc, mOck, Jeffk
WORD! cypher / OPEN MIC.
Electric Island Final Edition 2013: Barnt, Wilhelm
X-Mas-Brunch-Special
Hot Christmas Hip Hop Jam #11
BINGO – Christmas Special
»For the kids«-Fest
Conne Island X-mas-Tischtenniscup
NYE/CI
Thy Art Is Murder
Electric Island
Zebrahead
Protest The Hero, Tesseract, The Safety Fire, Intervals
Modern Trips: FunkinEven
• doku: COMPACT zusammengefasst
• doku: Schneeberg: „Wir sind das Volk!“
• doku: Repression für alle
• doku: Die Zeit der schmutzigen Intrige
• leserInnenbrief: Leserinnenbrief:
Anzeigen
• das letzte: Was ist eigentlich das Letzte?

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Springtoifel, Volxsturm, The Pisstons

Jedes Jahr hat seine Konstanten. Ostern, Sommerpause, Schneeballschlacht am Kreuz, Scherze am 1. April und so weiter. Für den geneigten Skinhead von Welt war das alljährliche Springtoifel-Konzert Anfang Dezember die wohl sicherste Konstante im Kalender. War? Nun, seit 1997 schauten die Mainzer erst im Conne Island, tags darauf am Glühweinstand in der Innenstadt vorbei. Doch nun ereilte uns im Sommer der Paukenschlag: Olaf, seines Zeichens Sänger und Mitbegründer der Band, steigt aus! Die Fahrtrichtung heißt: Das letzte Konzert mit Olaf gibt es im Conne Island. Wir hoffen natürlich, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und uns Olaf mit diabolischem Lächeln am 7.12. auf der Bühne den Aprilscherz auflöst, doch die Sterne stehen schlecht. Ob Springtoifel weiter existieren, who knows? Die Fußstapfen sind groß, ein neuer Sänger wird derzeit gesucht. Doch Springtoifel sind weder AC/DC noch Comeback Kid, die einen Sängerwechsel mal eben wegstecken können, Springtoifel sind Springtoifel. Bereiten wir Olaf einen unvergesslichen Abend, eine Halligalli-Drecksauparty vom Feinsten! Immerhin sind mit Volxsturm und den Pisstons zwei durchaus feierfeste und befreundete Bands am Start. Gerade die Norddeutschen haben in den vergangenen 20 Jahren das eine oder andere Bier mit den Mainzern weggestellt.

[ecke]

7.jpg

 

30.11.2013
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de