Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 03 04 05 060708 
09 101112131415 
16 17 18192021 22 
23 24 25 26 27 28 29 
30 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#201, Februar 2013
#202, März 2013
#203, April 2013
#204, Mai 2013
#205, Juni 2013
#206, September 2013
#207, Oktober 2013
#208, November 2013
#209, Dezember 2013

Aktuelles Heft

INHALT #207

Titelbild
Editorial
• das erste: Das emanzipatorische Potential der Geissens
electric island: DIAL w/ John Roberts, Lawrence
Turbostaat
Music Of The Living Dead. Über die Angleichung von Leben und Tod im Brutal Death Metal.
Benefizdisco
The Black Dahlia Murder, Aborted, Revocation
WORD! cypher / OPEN MIC.
Kleine Bühne: Empowerment, WolfxDown, Barren, Angstbreaker
Herr von Grau »Freiflug« 2013
Betty Ford Boys X Ecke Prenz
14.10.1943 – Aufstand im Vernichtungslager Sobibór
The Dillinger Escape Plan, Maybeshewill, Deathcrush
Reverie w/ Louden Beats
Sophia Kennedy & Carsten „Erobique“ Meyer + electric island
Benefizdisco
GIRLZZZ EDIT DJ NIGHT
Hard Skin, Brassknuckle Boys, High Society, The 3 Skins
• inside out: Nachrichten aus der Provinz
• inside out: Montag ist Ruhetag.
• leserInnenbrief: LeserInnenbrief
• review-corner buch: Erich Mühsam: Die Freiheit als gesellschaftliches Prinzip (1929) – Eine Einführung
• doku: Erich Mühsam – Die Freiheit als gesellschaftliches Prinzip (1929)
• doku: Unterstützung bei sexistischen Erfahrungen im Conne Island
• doku: Wir bleiben dabei – gleiche Rechte für alle!
• doku: Berlin-Hellersdorf: Eine logistische Herausforderung
• doku: Verfolgte, die auf UN und Völkerstrafrecht bauen, haben bereits verloren.
Anzeigen
• das letzte: Über den Zusammenhang von Anarchismus, Totalitarismus und Haustieren

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Sophia Kennedy & Carsten „Erobique“ Meyer + electric island

Konzert:
Sophia Kennedy & Carsten
„Erobique“ Meyer /live (Staats-
akt)
+ electric island w/
Peter Invasion /dj (Riotvan)
Club Malte /dj (Aquelis)
Siri /dj (Girlz Edit)

Dass Carsten Meyer nicht nur Technoalleinunterhalter sein kann, stellt er regelmäßig durch seine Soundtrackkompositionen für Film, Theater und Fernsehen (z.B. Der Tatortreiniger) unter Beweis, aber offensichtlich empfiehlt sich in der Stunde mehr. So habe ich in diesem Moment „angelschnippselt.mp3“ in meinen Ohren. Ein einziges, kleines, kurzes und ebenso exklusives Snippet, das nicht einmal den Namen des Tracks verrät. Ich höre: die hell-rauchige Stimme von Sophia Kennedy, das E-Piano von Carsten Mayer, Synthie-Streicher, heimelnde Wärme, Disco, Selbstgewissheit und die zarten Fehler, die uns erst als Menschen erkennbar machen. Ja, das ist Swing der Marke Pudel Club, der so ähnlich, wenn auch mit ganz anderem Personal vor einigen Jahren als Universal Gonzáles durch verrauchte Kleinbars tourte. Ich hoffe innig, dass das Island an diesem Tag mit Tischen, Sesseln und Tischtelefonen ausgestattet ist. Ich werde meinen weißen Anzug tragen, und dazu ein paar unterschiedliche Schuhe. Im Anschluss Disco.

[timmy t. travis]

16.jpg

 

28.09.2013
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de