Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
02 030405060708 
09 10 111213141516 17 18 192021 22 
23 24 25 26 2728 29 
30 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#201, Februar 2013
#202, März 2013
#203, April 2013
#204, Mai 2013
#205, Juni 2013
#206, September 2013
#207, Oktober 2013
#208, November 2013
#209, Dezember 2013

Aktuelles Heft

INHALT #206

Titelbild
Editorial
• das erste: „Wir hatten sehr oft Recht und zeigten das auch gern nach außen“
Electric Weekender
20 Jahre Little Sista Skatecup
C L O S E R
Sub.island presents Killawatt (Osiris Music, UK)
Friska Viljor
Electric Island: DJ Koze
Welcome to Dillaville – A tribute to J Dilla!
Nekromantix
Drum‘n‘Bass 2000 Reloaded
Audre Lorde und die Schwarze Frauenbewegung in Deutschland
Being as an Ocean, The Elijah, Capsize
Letlive
electric island: DIAL w/ John Roberts, Lawrence
• doku: Nein Nein, das ist nicht der Feminismus
• doku: Keinen Cent für‘s NDC
• doku: Faust für Fortgeschrittene
• doku: Interview mit Thomas von Osten-Sacken
• doku: Das AZ verliert langsam die Geduld
Anzeigen
• das letzte: Wir alle sind Opfer
Kleinanzeigen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

20 Jahre Little Sista Skatecup

„Hier habt Ihr sie; die größte Skateparty, die Leipzig bisher erlebt hat!
Da gibt es für jeden etwas! Einen Street-, Miniramp- und Halfpipecontest für die ehrgeizigen SkaterInnen und alle, die Skateboardaction live erleben wollen! Einen PainterInnencontest für alle, die Skateboarddecks bemalen oder sie hinterher nur bestaunen wollen! Und auch an den Abenden wird es nicht still und langweilig!“

20 Jahre nachdem Goofy im CEE IEH #4 den „First Little Sister Cup“ angekündigt hatte, ist es Ende August nun wieder soweit. Der jährliche Skatecontest im Conne Island wird uns am letzten Augustwochenende wieder einmal einen Tag voller Skateboard-Action, Schweiß, Blut und Emotionen bescheren. Und auch wenn dieses Jahr wieder alles sein wird wie jedes Jahr, wir wieder bis in die Nacht vor dem Contest am Park bauen und skaten werden, wird der diesjährige Little-Sister-Cup gleich aus zwei Gründen etwas ganz besonderes sein.
Zum einen feiern wir das 20-jährige Jubiläum unseres Local Contests! Zum anderen natürlich Leipzigs ersten Bowl überhaupt!
Ebenso, wie sich das „Look & Feel“ des Skateparks im Eiskeller in seiner 20-jährigen Contest-Geschichte kaum verändert hat, ist sich auch unser Cup stets treu geblieben. So war er Jahr für Jahr DAS Skate-Event, ein Familienfest, eine Skateshow vom Feinsten, eine gute Party für alle. In den letzten Jahren gab es zwar weder eine Halfpipe- noch eine Miniramp-Competition – wie in den ersten Jahren – mit dem diesjährigen Contest wird sich nun aber alles ändern.
Denn erstmalig ist der Little-Sister-Cup ein Bowlcontest! Die ersten Sessions im neuen Conne Island Skatepark haben es bereits gezeigt: Leipzig hat auf den Bowl gewartet. Ganz exklusiv haben SkaterInnen nun die Möglichkeit, der anspruchsvollen Disziplin des Bowlskatens in LE nachzugehen. Die neue Struktur des Skateparks wird aber auch den Contest verändern. Anstelle eines klassischen Streetcontests in verschiedenen Gruppen wird wohl eine Bowl Jam-Session treten wie noch nie im Eiskeller gesehen. Und für das zuschauende Volk wird es dieses Jahr wohl etwas eng werden, da der Skatepark nun, umschlossen von einem saftigen Rollrasenhügel, nicht mehr vom Freisitz aus einsehbar ist. Neben den Wettkämpfen bauen wir zusammen mit den Urban Souls auf den neuen Asphaltflächen im Conne Island auch einen kleine mobilen Mini-Parcours auf.
Einige Feinarbeiten im und um den Skatepark sind zwar noch nötig, aber schon jetzt schauen wir mit großer Vorfreude Richtung Monatsende! Wir freuen uns auf die eine oder andere Überraschung an diesem Tag, viele bekannte und unbekannte Gesichter und alle, die Skateboard-Action live erleben wollen!

[schulze]

5.jpg

29.08.2013
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de