Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 01 02 03040506 
07 08 09 10 111213 
14 15 16 171819 20 
21 22 23 24 25 2627 
28 2930

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#201, Februar 2013
#202, März 2013
#203, April 2013
#204, Mai 2013
#205, Juni 2013
#206, September 2013
#207, Oktober 2013
#208, November 2013
#209, Dezember 2013

Aktuelles Heft

INHALT #202

Titelbild
Editorial
Errata
• das erste: Inside Syria: Letters from Aleppo – Teil 1
Neaera, Bury Tomorrow, Counterparts, The Last Witness, The Defiled
Messer, Dikloud (Cafékonzert)
Long Distance Calling, Solstafir, Audrey Horne
Filmriss Filmquiz
Border Weeks - Electric Island: James Holden, Wesley Matsell, Steffen Bennemann
Lesung: Antiziganistische Zustände 2
Lesung: "Ein repressiver Kreuzzug im Namen bestehender Verhältnisse"
Lesung: Was tun mit Kommunismus? Zur linken Kritik an Bolschewismus und Realsozialismus.
King Rocko Schamoni
The Riots (Cafékonzert)
Textor (Kinderzimmer Productions)
For the fallen Dreams, Dream On, Dreamer
DOOM TIL DAWN Aftershowparty
Kvelertak, Truckfighters, El Doom & The Born Electric
Edit pres. Zambon, Pinz & Kunze
...And You Will Know Us by the Trail of Dead, The Coathangers
• review-corner film: Hannah Arendt und ihr Urteil
• review-corner film: Und es gibt Brandenburg!
• position: „Heute gibt es den Stempel, keinen Stern mehr“1
• doku: Rede von Fathiyeh Naghibzadeh
• das letzte: Wieso ich Schwaben lieber mag – Einige Überlegungen
Anzeigen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Kvelertak, Truckfighters, El Doom & The Born Electric

Metalheads aufgepasst! Kvelertak gehen auf Tour und statten dabei natürlich auch dem Conne Island wieder einen Besuch ab. Wer die letzten Konzerte der Norweger miterlebt hat, wird sich mit Freuden an eine Orgie mitreißender Metal-Klänge erinnern, die sich aus den musikalischen Untiefen irgendwo zwischen Sludge, Punk und Black Metal ergossen hat. Alle, die sie noch nicht gesehen haben, sollten nicht lange nachdenken und sich von der geballten Kraft der sympathisch-verschwitzen Nordmänner platt walzen lassen. 
Der Grund dafür, dass Kvelertak endlich wieder ihre Wälder verlassen haben,  ist das lang erwartete zweite Album „Meir”, das am 22. März 2013 erscheint und von dem Sänger Erlend Hjelvik folgendes sagt: „Es ist sowohl eingängig als auch heavy; wir dehnen unsere Limits zu beiden Seiten dieses Spektrums aus. Es ist sehr variabel und hält eine Menge Überraschungen bereit. Ich selbst habe so etwas noch nie zuvor gehört, insofern ist es uns sogar gelungen, uns selbst zu überraschen.”
Eine Tracklist ist vorab auch schon erschienen und Titel wie „Bruane Brenn” (Brennende Brücken), „Snilepisk” (Peitsche des Tyrannen) oder „Tordenbrak” (Donnerkrachen) lassen schon jetzt bei jedem Freund derber Klänge die Augen leuchten.
Wir dürfen also gespannt sein, uns auf ein Fest musikalischer Faustschläge aus dem hohen Norden freuen und endlich einmal wieder eine gepflegte Bierdusche genießen!


[CP]

18.jpg

 

25.02.2013
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de