Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 01 02 030405 06 
07 0809 10 1112 13 
14 1516 17 18 1920 
21 222324252627 
28 2930 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#183, Januar 2011
#184, Februar 2011
#185, März 2011
#186, April 2011
#187, Mai 2011
#188, Juni 2011
#189, September 2011
#190, November 2011
#191, Dezember 2011

Aktuelles Heft

INHALT #189

Titelbild
Editorial
• das erste: Das erste „Das Erste“ seit einem halben Jahr
• teaser: September und Oktober 2011 im Conne Island
Pttrns, My Disco
Art Brut
Can't Sleep!
20 Jahre Conne Island - 16 Jahre Drum and Bass
»The riddles keep slowin us down.«
Conne Island fühlt sich Pudelwohl
"Papst gefälscht"
»nothing can com close ...«
20 Jahre Hip Hop, 40 Jahre Torch
Dear Reader, Marching Band
Heroes in the city of dope …
CIV, Built on Trust
K.I.Z.
Toxpack
ease up^
Kode9 ♣ Mala
I like trains, Nihiling
The Riot Before, Smile and Burn, Diane Parkers Little Accidents
• inside out: Das doppelte Scheitern des Poll 2011
• doku: Noch lange nicht Geschichte
Von den Niederungen des Allerhöchsten
Der Raub- und Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion
Veranstaltungsanzeigen
Anzeigen
• neues vom: Sommer 2011

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Editorial

Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe des Conne Island Newsflyers unter Regie der neuen Redaktion! Vieles bleibt beim Alten, einiges wird sich verändern. Das Editorial soll ab sofort etwas ausführlicher daherkommen, damit Ihr wisst was Euch im Heft erwartet. Bereits in dieser Ausgabe gibt es auch schon ein paar neue Rubriken zu entdecken: Unter „Inside Out“ laufen in Zukunft Inhalte, die aus dem Conne Island nach außen getragen werden sollen, weil wir finden, dass immer noch viel zu viel getuschelt und gemutmaßt wird, was im ominösen Plenum eigentlich die ganze Zeit gequatscht wird. Und eigentlich ist es ja auch ganz cool zu wissen, was in dem Laden, den man sonst nur laut und mit Menschen vollgestopft erlebt, „im echten Leben“ so passiert.
Statt Promotexten zu allen im kommenden Monat laufenden Veranstaltungen, für die sich niemand erbarmt hat, einen Text zu produzieren, gibt es eine Übersicht, in der kurz und knapp angeteased wird, worauf Ihr Euch bei Konzerten, Lesungen und Dancegeschichten einlasst.
Dieses CEE IEH ist ein zweimonatiges, d.h. es finden sich darin auch schon alle bis Redaktionsschluss bekannten Infos zu Veranstaltungen, die erst im Oktober stattfinden.
Die letzte Seite des Heftes käut von nun an künstlerisch-selbstironisch Gossip und anderen Schnickschnack aus dem illustren Eiskelleralltag wieder – in dieser Ausgabe unter dem Titel „Neues vom Grill“, mit einer kleinen aber feinen Karikatur von einem unserer sehr geschätzten Haus-und-Hof-Artists.
Inhaltlich steht diese Ausgabe zwar im Zeichen des Neuanfangs, kommt dennoch natürlich nicht umhin, voller Vorfreude die Werbetrommel zur anstehenden „20 Jahre Conne Island“-Feierei zu rühren. Bei „Inside Out“ könnt ihr die Ergebnisse des mehr oder minder erfolgreichen Polls erfahren.
Unter „Dokumentiert“ könnt ihr schon mal in das am 08. September erscheinende Buch „20 YRS – Noch lange nicht Geschichte“ reinschnuppern. Außerdem findet sich in der Rubrik ein vom AFBL verfasster Text über feministische Religionskritik, passend zum Papstbesuch in Deutschland. Des Weiteren liefert die Initiative Geschichte vermitteln Hintergrundinfo zu dem Film „Geh und sieh“ und ihrer dazugehörigen Veranstaltung nach, welche bereits am 9. August anlässlich des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion vor 70 Jahren im Conne Island stattfand.
„Das Erste“ widmet sich diesmal uns, der neuen Redaktion, und der Frage, warum wir uns scheinbar so lange feiern ließen, bevor wir dieses Heft nun in Eure Hände geben konnten.
Es bleibt zu sagen, dass wir motiviert, etwas schaudernd, vor allem aber gespannt der Dinge harren, die da kommen und Ihr alle ausdrücklich und herzlich dazu aufgefordert seid, uns Eure Texte zu schicken und vielleicht sogar mit uns zusammen die redaktionelle Arbeit anzupacken. Wer mehr wissen möchte oder schon massig Texte auf der Festplatte hat, kann sich an newsflyer@conne-island.de wenden oder uns ansprechen.

Auf ein baldiges!

CEE IEH-Redaktion

2a.gif

07.09.2011
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de