Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 01 02 03 
04 05 06 07 08 09 1011 12 13 14 15 16 171819202122 23 24 
25 262728 29 30

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#172, Januar 2010
#173, Februar 2010
#174, März 2010
#175, April 2010
#176, Mai 2010
#177, Juni 2010
#178, Juli 2010
#179, September 2010
#180, Oktober 2010
#181, November 2010
#182, Dezember 2010

Aktuelles Heft

INHALT #182

Titelbild
Editorial
• das erste: Unsere Insel stinkt
„ …a Mala Beat is a Mala Beat is a Mala Beat is a…“
Springtoifel
Karnivool, The Intersphere
The Creator: Pete Rock & CL Smooth
Napalm Death, Immolation, Macabre
Hot Christmas Hip Hop Lounge
Paperclip Release Night
We can feel the mountains in our skin and bones
Clash of the Monsters
Weihnachts-Tischtennis-Turnier
Man overboard
Caliban
Snowshower
NYE @ Conne Island
Kritik und Ressentiment
Veranstaltungsanzeigen
Großbaustelle Conne Island
Konzertabsage Maroon
Zur Absage der Veranstaltung mit Justus Wertmüller
• doku: Vielfalt tut gut
• doku: Die offene Gesellschaft und ihre Feinde
Es gibt tausend gute Gründe
Resultat einer infantilen Inquisition
Zu den Texten in diesem Heft
• review-corner film: Keeping it unreal
• doku: Sizilianische Verhältnisse
• doku: Macker, verpiss Dich!
Sind die Dichotomien unser Unglück?
Anzeigen
Punktsieg für den Antirassismus oder Reproduktion rassistischer Ausgrenzung?
• das letzte: Voll leer

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Conne Island presents:

Paperclip Release Night

Booga
Carisma
Conscious.Mind
sH1
MC Amon


visuals by monoskope

Das Paperclip Magazin feiert mit Unterstützung des Conne Island sein junges Bestehen in Form einer Release-Party. Gleich der ersten Ausgabe entsprechend, bezieht sich der Abend schwerpunktmäßig auf Drum`n`Bass, repräsentiert durch die großartigen lokalen Akteure DJ Booga, Conscious.Mind, Carisma und sH1. Allesamt musikalische Nerds vorwiegend im Sektor Drum`n`Bass, die durch ihre Routine und erfahrene Selektion den Abend professionell gestalten und gleich mal noch nebenbei den unbegründeten und unterschätzten Stellenwert von Drum`n`Bass in der heutigen Clublandschaft attestieren. Großes Kino also für alle, die mal wieder frischen Drum`n`Bass im Conne Island genießen möchten! Aber was ist das eigentlich hier? Paperclip was? Zeitschrift hier oder wie? Ja fast! Paperclip, das ist das neue kleine Magazin mit Interviews, Musikrezensionen, Club und Radioterminen rund um Leipzigs Clubkultur.
Seit November 2010 ist es monatlich in ausgesuchten Läden (vorwiegend Süden und Plagwitz) zu finden. An der Onlineumsetzung wird momentan noch gearbeitet.
Checkt http://www.itsyours.info, um zu dem Thema auf dem Laufenden zu bleiben. Dort findet ihr auch die PDF-Variante von Paperclip.
Zurück zur Party. Vokale Unterstützung kommt an diesem Abend von dem wunderbaren und ebenso legendären MC Amon. Sein unverwechselbarer Flow brachte die tanzende Menge schon zum Schmelzen, als itsyours.info noch breaks.org hieß. Eine große Freude, ihn für diesen Abend verpflichten zu können. Die Visuals werden von Meister Resolume himself Monoskope aka M.ono beigesteuert, zu dem ich im Prinzip auch nicht mehr viele Worte beisteuern muss. Alles coole Reimer hier und dazu noch äußerst routiniert. Kommt vorbei!!!!

 

26.11.2010
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de