Mo Di Mi Do Fr Sa So 
01 02030405060708091011121314 
15 16171819202122232425262728 
29 3031

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#230, Februar 2016
#231, März 2016
#232, April 2016
#233, Mai 2016
#234, September 2016
#235, Oktober 2016
#236, November 2016
#237, Dezember 2016

Aktuelles Heft

INHALT #232

Titelbild
Editorial
• das erste: Ästhetik des Eigensinns – Goth zwischen bürgerlichem Befreiungsideal und Duldung der Barbarei
"Yo, Fatoni" - Tour 2016
The Hotelier + Support
Rotten Sound | Abigail Williams | Cult Leader
Nonkeen / Andrea Belfi
Mine - "Das Ziel ist im Weg" Tour 2016
TRAPPED UNDER ICE, NO TURNING BACK, STRENGTH APPROACH, WORLD EATER, REDEMPTION DENIED
• leserInnenbrief: Die Sache mit der Gewalt ist immer so 'ne Sache.
• doku: Flugschrift
• das letzte: Das Letzte
Neue Titel im Infoladen

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

The Hotelier + Support

„Pathos aufs Brot“ denke ich mir beim ersten Hören von The Hotelier. Hans Meyer definiert in seinem (sehr lesenswerten) Buch Außenseiter Pathos als geleitetes Leiden. Nicht schlecht. Musik soll ja auch berühren bzw. tut sie es nicht, hör' ich nicht hin oder werde säuerlich, wie beispielsweise beim Ertragen einer Band auf Impericon, dem Nix Gut des Metalcore – qualitativ versteht sich, nicht die Produktpreise betreffend. Jedenfalls gehen mir The Hotelier mit ihrem Indie-Emo-Punk-Gemisch gut rein, eben auch weil das Pathoslevel zumindest in ihrem Album Home, like Noplace is there (das einzige, was ich bisher gehört habe) nicht die Kotzgrenze berührt. Um auch den Rest dieses Textchens aus dem Greenhell-Katalog zu mopsen, folgendes: Gefallen könnte The Hotelier allen, die auch Modern Baseball (top-band!) und The World Is A Beautiful Place mögen. Sunny Day Real Estate oder auch Polar Bear Club wären dann noch spontane Assoziationen meinerseits, für Sie, werte Leserschaft.

[Inglorious Scheiße]

5.jpg


 

19.04.2016
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de