Mo Di Mi Do Fr Sa So 
00 00 00 00 00 00 01 
020304 05 060708 
09 10 11 12131415 
16 1718192021 22 
232425 26 2728 29 
30 31 

Aktuelle Termine

CEE IEH-ARCHIV

#222, April 2015
#221, März 2015
#220, Januar 2015
#228, November 2015
#229, Dezember 2015
#227, Oktober 2015

Aktuelles Heft

INHALT #228

Titelbild
Editorial
• das erste: Der Darkroom als Black Box
Antifa Gençlik. Eine Dokumentation (1988-1994)
Der Letzte der Ungerechten
Block Party im CI mit: Radio Love Love (Hulk Hodn, Twit One & Memyselfandi) Eloquent & Hulk Hodn (Sichtexot) Skor Rokswell & Rufus Grimes & Shape (VARY)
The One — Unplugged
DRUM AND BASS RELOADED 2000 Teil 3
Rocko Schamoni & Tex M. Strzoda
Sheer Terror + Lousy + The Detained
Le Butcherettes
Gespräch mit Peter Finkelgruen und Filmvorführung von «Unterwegs als sicherer Ort»
Turnstile + Forced Order
WORD! cypher
Klub: Electric Island presents: KANN X GIEGLING X 24h
Die Nerven
„Zweimal nein heißt einmal ja“?
Ryker´s, Scheiße Minelli und Risk it!
OXO 86 + Support
• review-corner event: 1st Transnational Beyond Europe Camp: Solidarity Against the Exploitation of Life by Capital and State
• review-corner event: «Bildet Banden!» Für eine solidarische und diskriminierungskritische Kulturarbeit
• review-corner film: Pixels
• review-corner buch: „Gib auch uns ein Recht auf Leben!“
• doku: »Wir sind das Pack«: Von Hoyerswerda nach Heidenau
• doku: Schein der Freiheit
Herbst
• das letzte: Vegetativ-Recherche von der Rückbank

LINKS

Eigene Inhalte:
Facebook
Fotos (Flickr)
Tickets (TixforGigs)

Fremde Inhalte:
last.fm
Fotos (Flickr)
Videos (YouTube)
Videos (vimeo)

Turnstile + Forced Order

Ach Turnstile. Was soll ich dazu sagen? Wer das noch nicht auf den Ohren hatte, der hat was verpasst. Erst ein Album und schon will ich nichts mehr verpassen, was die veröffentlichen. Grooviger Hardcore mit Druck und das aber richtig. Turnstile bedeutet übrigens Drehkreuz, was irgendwie passt, aber ich kann's nicht erklären. Das klingt alles nicht Standard, aber auch nicht abgehoben experimentell, genau die richtige Mischung um Turnstile einfach immer wiederzuerkennen. Außerdem hat Brandon Yates eine geniale und wiedererkennbare Stimme. Aber ist auch egal, einfach anhören und lieben, weniger ist nicht drin!

Als Bonus gibt es dazu Forced Order, eine krasse Kombo die sich niemand entgehen lassen darf, echt nicht. Gleich zwei Bands mit progressiven aber bandtypischen Riffs. Es gibt wenige Bands, die sich besser im Pack anhören lassen. Forced Order hat es nämlich ebenfalls drauf richtig abzugehen. Lasst euch das jedenfalls auf die Ohren geben und zwar richtig. Beide Bands haben nämlich ihr Island-Debut und wer will nicht das erste Mal hier dabei gewesen sein, wenn die mal weltberühmt sind? Aber ernsthaft, ich wünschte ich könnte schon vom letzten Mal erzählen, als die da waren, aber dann muss ich wohl noch auf das nächste Mal warten, das hoffentlich bald kommt.



[Max Mustermann]

 

17.12.2015
Conne Island, Koburger Str. 3, 04277 Leipzig
Tel.: 0341-3013028, Fax: 0341-3026503
info@conne-island.de, tickets@conne-island.de